Historie

Unsere Kunden haben schon „Change“ mit uns praktiziert, lange bevor dieser Begriff in Deutschland in Mode kam. Während Dr. Drauschke bereits seit Beginn der 80iger Jahre als mittelständischer Unternehmer im Healthcarebereich aktiv war, führt die von ihm 1990 gegründete Berliner GÖK Consulting AG seit mehr als 20 Jahren umsetzungsorientierte Projekte vorwiegend im Bereich Strategie, Restrukturierung, Prozessoptimierung, Logistik und Einkauf im Gesundheitswesen durch.

Die persönliche Leidenschaft von Frau Drauschke und Herrn Drauschke war im Kontext ihrer langjährigen beruflichen Tätigkeiten als Führungskräfte schon immer Moderation und Mediation, Wandel der Unternehmenskultur, Führungskräftetraining und Coaching, Selbstführung auch in „schwerem Gewässer“ sowie die verschiedenen Formen der Arbeit mit großen Gruppen (Großgruppenkonferenzen).

Vor diesem Hintergrund haben wir gemeinsam mit Frau Nina Schade die NextHealth GmbH gegründet, die sich gezielt diesen Themen im deutschsprachigen Raum widmet.

 

Die NextHealth GmbH

Sie steht mit Dr. med. Stefan Drauschke und Partnern dafür, Wandel und Entwicklung von Leistungsträgern, Führungskräften und Organisationen aktiv zu begleiten im Sinne eines professionellen, systemischen Coachings, Trainings und Change-Managements auf der Basis einer klaren Strategie. Hierbei spielen persönliche Introspektion und Reflexion einzelner ebenso eine Rolle, wie das Befähigen von Führungsteams, die Verbesserung der Unternehmenskommunikation und die Entwicklung einer wandlungsfähigen sowie widerstandsfähigen Unternehmenskultur.

Gesunde Führung, Lebensbalance und menschenbezogenes Change-Management sind dabei unsere Kernthemen, sowohl in eigener Sache als auch bei Kundenprojekten, Coachings und Trainings.

Mit einem vielfältigen Methodenmix entwickeln wir mit Ihnen tragfähige Strategien im Sinne von attraktiven, umsetzbaren „Zukunftskonstrukten“. Hier arbeiten wir sowohl mit einzelnen Führungspersönlichkeiten und Leistungsträgern ebenso wie mit kleinen und großen Gruppen bis hin zu 1000 Teilnehmern.

In unserer „DP Healthgroup“ arbeitet die NextHealth GmbH in den eigenen Kompetenzfeldern für sich in Kundenprojekten oder gemeinsam mit Partnern als Komplementärberater für systemische Organisationsentwicklung und Change-Management.