Die Führungskraft 4.0 und das „Generationenproblem“ Täglich begegnen wir den Auswirkungen des immensen technischen Fortschritts der letzten Jahre: 9 von 10 Menschen in der U-Bahn, im Bus oder an der…
Bonn und Berlin, 04.07.2017, Presseinformation managerSeminare Wer als Trainerin, Coach oder Workshop-Leiter elegant in ein Thema einführen möchte, zum Nachdenken anregen oder ein Bild in den Köpfen seiner Teilnehmer erzeugen…
Changemanagement – Impulse für die Krankenhausführung Im Gesundheitswesen herrscht häufig genug noch ausgeprägtes berufsgruppenspezifisches Denken vor. Digitalisierung und disruptive Geschäftsentwicklung, Wandel und Bereitschaft dazu stehen oftmals im Missverhältnis. Denkanstöße sind…
Nachdem Selbstführung Thema unserer letzten Kolumne war im Sinne der ursprünglich lateinischen Redewendung „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“, geht es heute um gesunde Führung von Mitarbeitern und weiteren…
112 Top-Geschichten für den professionellen Einsatz in Seminar und Coaching Im Nachfolgeband des Branchen-Bestsellers erzählen erfolgreiche Trainer, Berater und Coachs 112 Geschichten, die sie besonders gerne in ihrer eigenen Berufspraxis…
Gesund führen – sich selbst und andere (Teil 2) Nachdem Selbstführung Thema unserer letzten Kolumne war im Sinne der ursprünglich lateinischen Redewendung „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“, geht…
Peter Drucker hat einmal gesagt, dass Führungskräfte zuerst einmal für ihre eigene Energie zu sorgen haben. Auch aus systemischer Sicht ist das an sich klar. Sie führen nur, wenn man…
(Wie) Kann man Mitarbeiter motivieren !? Dieser Frage wird seit längerem kontrovers in der einschlägigen Literatur nachgegangen. Es gibt meterweise Bücher darüber, was und wie man Mitarbeiter motivieren könne. Manche…
Business Retreat: Das exklusive mehrtägige Coachingformat für Erfolg und Lebensbalance Geht es Ihnen auch manchmal so: Ein Termin jagt den nächsten, Besprechungen, Telefontermine und Reisen füllen den Kalender, es bleibt…
Medhochzwei-Newsletter vom 22.02.2017 „Krankenhäuser sind mehr denn je einem ständigen Veränderungsdruck ausgesetzt. Umso wichtiger ist es, dass Führungskräfte in Krankenhäusern eine hohe Kompetenz bei der Führung von Menschen und dem…