Wir begleiten Veränderung
Wir stehen für das Begleiten von Veränderungsprozessen sowohl in Unternehmen oder Unternehmensbereichen als auch in Teams und bei einzelnen Personen. Die zu Grunde liegenden Wirkprinzipien und Methoden sind dabei im Grunde ähnlich, doch die Formate und Interventionen sind natürlich verschieden, ob man in Gruppen mit 20-800 Personen oder in Teams mit bis zu 20 Mitgliedern oder mit Einzelpersonen im Coaching zusammenarbeitet.
Folgende fünf Prinzipien sind für uns bedeutsam:
Für den Veränderungsprozess:
Je menschen- und anforderungsgerechter Sie mit uns den Wandel gestalten, desto sicherer erreichen Sie Ihre Ziele.
Für den Wandel:
Transparenz, Konsequenz und Mitwirkung sind die entscheidende Metastrategie für wirksame Veränderung.
Für gute Entscheidungen:
Nur dann, wenn Sie und Ihre Mitarbeiter sich das Neue vorstellen können, werden Sie gute Entscheidungen treffen.
Für die Beständigkeit:
Weil Sie sich ständig verändern, bleibt bei Ihnen alles wie bisher.
Für die Ganzheitlichkeit:
Denken Sie immer mit beiden Hirnhälften (rational und intuitiv-emotional) – oder nach R. Bandler: „Using more of your brain for a change!“
Wofür ORANGE bei NextHealth?
Wir haben uns für die Farbe orange im Logo entschieden, weil es eine energiereiche und kreative Farbe ist, Eigenschaften, die im Change in jeder Weise förderlich sind. Wenn man in der Farbenlehre nachschaut, erhält man auch gleich die folgenden Bestätigungen:
„Die aktive Seite ist hier in ihrer höchsten Energie, und es ist kein Wunder, dass energische und gesunde Menschen sich besonders an dieser Farbe freuen.“
Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832) über die Farbe Orange – die Firmenfarbe der NextHealth
Orange kann dabei helfen, die Stimmung aufzuheitern, unsere Geselligkeit zu fördern, Kreativität zu steigern, Depressionen zu mindern, den inneren Antrieb zu erhöhen und Optimismus in unser Leben zu lassen.
Orange assoziieren wir oft mit Freude, Dynamik, Energie, Spaß, Lebhaftigkeit, Durchsetzungsvermögen, Tatendrang, Optimismus, Kraft, Gesundheit, Wärme, Kreativität und Jugendlichkeit.
Quelle: Anja Grigo, Orange Sinne (Stand 2009)
Wenn Sie jetzt noch mit uns von der Mission ins Handeln kommen wollen, dann lesen Sie gerne unsere „Sieben Thesen für erfolgreiche Veränderung“.