Die Führungskraft 4.0 und das „Generationenproblem“
Täglich begegnen wir den Auswirkungen des immensen technischen
Fortschritts der letzten Jahre: 9 von 10 Menschen in der U-Bahn, im Bus
oder an der Haltestelle schauen gebannt auf die Displays ihrer
Smartphones anstatt sich miteinander zu unterhalten oder einfach in Ruhe
die Muße zu genießen. Hat dieses Charakteristika der heutigen Zeit
Auswirkungen auf die Führung von Mitarbeitern? Inwiefern müssen
Führungskräfte bei Digital Natives umdenken? Ist die ständige mediale
Erreichbarkeit von sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer sogar
vorteilhaft oder verbergen sich (noch) ungeahnte Nachteile hinter der
momentanen Gesellschaftsentwicklung?
Lesen Sie die Antworten hier:
Autoren:
Dipl. Vw. Pia Drauschke, Partner NextHealth
Dr. med. Stefan Drauschke, Geschäftsführer, NextHealth GmbH
(KlinikMarkt Inside, 14/2017 vom 17.07.2017, Seite 11-12).
Für weiterführende Informationen steht Ihnen Herr Dr. Stefan Drauschke gern zur Verfügung: Tel.: +49 (0)176 100 24 220; E-Mail: stefan.drauschke@nexthealth.de