KMi-Kolumne – Führung im Wandel:

Wertschätzend kommunizieren (1)

In der vorletzten Kolumne ging es um Werte, um das, was uns wirklich wichtig ist und uns motiviert. Den Begriff Wertschätzung hören und sehen wir immer dann in Projekten oder Workshops, wenn es um wichtige Elemente der Unternehmenskultur und der Führungskultur geht. Oft wird der Begriff auch im Zusammenhang mit Kommunikation genannt. Doch was ist wertschätzende Kommunikation, was ist zu beachten, wenn man wertschätzend kommunizieren möchte, was bewirkt es, und was hat wertschätzende Kommunikation außer einem gemeinsamen Wortstamm mit den Werten zu tun?

Lesen Sie dazu mehr hier:

Autor: Dr. med. Stefan Drauschke
Geschäftsführer, NextHealth GmbH
(KlinikMarkt Inside, 06/2014 vom 24.03.2014, Seite 10-13)

Für weiterführende Informationen steht Ihnen Herr Dr. Stefan Drauschke gern zur Verfügung: Tel.: +49 (0)176 100 24 220; E-Mail: stefan.drauschke@nexthealth.de