NextHealth GmbH zweifacher Preisträger beim Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2013/14 (BDVT e.V.)

Die NextHealth GmbH mit Herrn Dr. Stefan Drauschke und Partnern hat beim Deutschen Trainings-Preis 2013/14 gleich zwei Preise gewonnen. Bei insgesamt 18 Finalisten wurde NextHealth in der Kategorie Führung, Team und Management mit dem Silber-Preis ausgezeichnet, zusätzlich bekam das NextHealth-Team als einziges den Sonderpreis der Jury für den Mut, neue Wege zu gehen. Formate, die aus dem Change Management bekannt sind (Großgruppenarbeit), wurden mit Führungstrainings verknüpft zu effizienten und innovativen FührungsTrainingsKonferenzen – und das in einem eher expertenorientierten Umfeld eines großen Klinikverbundes.

Dieser Trainings-Preis wird vom BDVT – dem ältesten Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches im deutschsprachigen Raum – seit 1992 vergeben und er gilt als „Oscar der Trainingsbranche“. Verliehen wurden die Preise – in einer feierlichen Gala am 18. September in der FrühLounge, im Herzen der Stadt Köln.

sonderpreis web
silberpreistraeger bdvt

Die Begründungen der Jury:

SONDERPREIS DER JURY:
Der Sonderpreis der Jury wird verliehen für den Mut, neue Wege zu gehen. Das Format des Großgruppentrainings, das aus dem Change Management bekannt ist, wurde mit Führungsthemen verknüpft. Und das in einem expertenorientierten Umfeld eines großen Klinikums. Durch diesen zeitgemäßen Ansatz wurden 360 Führungskräfte in dreimal sechs Tagen zu kraftvollen Leadern in ihrer Organisation. In aufwändiger Organisations- und Ablaufstruktur konnten wichtige Lernziele erreicht werden durch ständigen Wechsel von Erlebnisorientierung in Klein und Großgruppen.

SILBER in der Kategorie Führung, Team & Management:
Das begleitende Team schafft es auf besondere Art und Weise in der Form eines modernen erlebnisorientierten Großgruppenprozesses die Führungskräfte der Tiroler Landesklinik zu bewegen. Das Feuer entfachte bei Ärzten, Pflegedienstleitern, Verwaltungsleitern und Servicekräften, echte Führungs-Kraft.

Erfahren Sie hier mehr über das ausgezeichnete Konzept der „FührungsTrainingsKonferenzen“!

Sehen Sie hier den Film zur Preisverleihung.

Weitere Informationen auch unter www.bdvt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.