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KMi-Kolumne – Führung im Wandel:
Wertschätzend kommunizieren (3) – Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg Im dritten Teil von „wertschätzend kommunizieren“ stellen wir Ihnen das Modell der „gewaltfreien Kommunikation“ nach M. Rosenberg vor. Er versteht das von ihm entwickelte Konzept der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) als eine Methode zur Verbesserung des zwischenmenschlichen Miteinanders, gelungener Kommunikation und dauerhaft
Wertschätzend Kommunizieren 2
Der NextHealth Change-Brief Nr. 25 Wertschätzend Kommunizieren (Teil 2) Was den großen Unterschied zwischen Feedback und Urteil ausmacht … In dieser Kolumne möchten wir uns im zweiten Teil von „wertschätzend Kommunizieren“ damit befassen, wie man auf der Grundlage eines guten Ich-Zustandes mit einem positiven Menschenbild und einigen Kommunikationswerkzeugen wirksam und
KMi-Kolumne – Führung im Wandel:
Wertschätzend kommunizieren (2) In dieser Kolumne möchten wir uns im zweiten Teil von „wertschätzend Kommunizieren“ damit befassen, wie man auf der Grundlage eines guten Ich-Zustandes mit einem positiven Menschenbild und einigen Kommunikationswerkzeugen wirksam und wertschätzend Feedback geben kann. Der Unterschied zwischen Feedback und Urteil ist erheblich und ebenso die damit
KMi-Kolumne – Führung im Wandel:
Wertschätzend kommunizieren (1) In der vorletzten Kolumne ging es um Werte, um das, was uns wirklich wichtig ist und uns motiviert. Den Begriff Wertschätzung hören und sehen wir immer dann in Projekten oder Workshops, wenn es um wichtige Elemente der Unternehmenskultur und der Führungskultur geht. Oft wird der Begriff auch
Wertschätzend Kommunizieren 1
Der NextHealth Change-Brief Nr. 24 Wertschätzend Kommunizieren (Teil 1) In der vorletzten Kolumne ging es um Werte, um das, was uns wirklich wichtig ist und uns motiviert. Den Begriff Wertschätzung hören und sehen wir immer dann in Projekten oder Workshops, wenn es um wichtige Elemente der Unternehmenskultur und der Führungskultur
Die wichtigsten Prinzipien eines wirksamen Change-Managements – Strategien für erfolgreiche Veränderungsprozesse im Krankenhaus
Change-Management bedeutet, Veränderungsprozesse auf Unternehmens- und persönlicher Ebene zu planen, zu initiieren, zu realisieren, zu reflektieren und schließlich zu stabilisieren. Dabei spielen auch Verhaltensmuster, Emotionen und persönliche Einstellungen der Beteiligten eine große Rolle, es „menschelt“ also sehr. Vorausgesetzt, dass man grundsätzlich Menschen führt und Systeme managt, dann hat man es
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