News
Veröffentlichungen, Change-Briefe und vieles mehr.
Mit Fragen Führen 2
Der NextHealth Change-Brief Nr. 16 Mit Fragen Führen (Teil 2) Die Art und Weise, wie Sie mit verschiedenen Arten von Fragen ein Gespräch und auch Menschen führen können, ist vielfältig. Dass es offene und geschlossene Fragen gibt, ist bekannt? Die geschlossenen lassen nur ein „ja“ oder ein „nein“ zu und
NextHealth GmbH zweifacher Preisträger beim Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2013/14 (BDVT e.V.)
Die NextHealth GmbH mit Herrn Dr. Stefan Drauschke und Partnern hat beim Deutschen Trainings-Preis 2013/14 gleich zwei Preise gewonnen. Bei insgesamt 18 Finalisten wurde NextHealth in der Kategorie Führung, Team und Management mit dem Silber-Preis ausgezeichnet, zusätzlich bekam das NextHealth-Team als einziges den Sonderpreis der Jury für den Mut, neue
Mit Fragen Führen
Der NextHealth Change-Brief Nr. 14 Mit Fragen Führen (Teil 1) „Wer fragt, der führt“ ist ein altes Sprichwort, das man gut und gern auch umdrehen kann: Wer führt, der fragt Fragen stellen hat immer auch mit Ausübung von Macht zu tun, und bei der Begegnung von Menschen werden meist diejenigen
Führung von unten – oder von der Seite
Der NextHealth Change-Brief Nr. 13 Führung von unten – oder von der Seite Warnung: Wenn Sie Chef(in) aus einer höheren Führungsetage sind, ist diese Kolumne unter Umständen nicht für Sie geeignet – sie enthält Hinweise, wie Sie „von unten“ geführt werden könnten! Bereits in der letzten Ausgabe, in der wir
Fach- und Führungskarriere
Der NextHealth Change-Brief Nr. 12 Sind Fach- und Führungskarriere zu trennen? Früher hatten gute Mitarbeiter Arbeitsplätze mit Karrierechancen in guten Unternehmen gesucht, heute hat sich das Verhältnis eher umgekehrt. Unternehmen suchen aktuell eher nach guten Mitarbeitern und möchten diesen interessante Karrieremöglichkeiten bieten als ein Bestandteil expliziter Arbeitgeberattraktivität. Nun ist Karriere
Strukturen im Change
Der NextHealth Change-Brief Nr. 11 Mit parallelen, vernetzten Strukturen schneller im Change! Personal, Einkauf oder Facility Management das Unternehmen über alle Standorte oder Abteilungen hinweg durchziehen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es häufig in einer Art dritten Dimension zusätzlich noch eine Projektorganisation gibt, in der Mitarbeiter neben ihrer Rolle
Kategorien
- Allgemein (1)
- Change-Brief (105)
- Neuigkeiten (31)
- Veröffentlichungen (77)
Nächste Business Retreat Termine
24. – 27. Oktober 2025
Begrenzte Teilnehmerzahl rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen!